Herstellung von Porenbeton

Porenbeton ist ein Baumaterial aus Flusenbeton. Dieses leichte Baustoff wird in vielen Varianten produziert. Unterschiedlich in der Dichte, Isoliereigenschaften und Festigkeit. In dem Rest des Artikels werden wir mehr darüber reden, was es ist Herstellung von Porenbeton.

VERFAHREN DER HERSTELLUNG VON PORENBETON

Die wichtigsten Materialien für die Herstellung von Porenbeton sind Sand, Zement, Kalk und Wasser.

Der Herstellungsprozess wurde seit dem neunzehnten Jahrhundert allmählich verändert. Es war am populärsten in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Die Struktur des Gasbetons wird durch das Schlucken von frischem Beton mit Gas erhalten. Die Herstellung umfasst die Zugabe von Aluminium zu der Betonmasse in Form von Pulver oder Paste. Metall reagiert mit Kalk, was zu Wasserstoffgasblasen führt. Die Masse wird dann thermisch bei etwa 150-200 Grad Celsius unter hohem Druck angelassen.

Herstellung von Porenbeton

Herstellung von Porenbeton

Mobile Beton ist ein Baumaterial, das weltweit eingesetzt wird. Es wurden viele Technologien für die Herstellung dieses Betons entwickelt, die die Rohstoffe im Land der Herstellung erhalten. Aufgrund des Herstellungsprozesses von mobilen Beton sollten Rohstoffe verwendet werden
Hauptsächlich Calciumoxid CaO und SiO2 Siliciumdioxid.

Die beliebtesten zellularen Betonbauteile in Deutschland sind:

  • Kalk,
  • Zement,
  • Gips,
  • Aluminiumpulver,
  • Wasser.

Quarzsand wird dem Fräsen unter Verwendung von Wasser in den Kugelmühlen unterworfen, um die Überlappung zu erhalten. Eine geeignete Mikrowellengranulierung ist erforderlich, da ungeeigneter Sand mit den Zement- und Kalkbestandteilen reagieren kann. Nach dem Schleifen des Sandes wird seine Oberfläche erhöht und wird chemisch reaktiver.

Nach dem Ausformen in den Formen werden gehärtet. Gerade dank des Aushärtungsprozesses erreicht der Zellbeton im Vergleich zu konventionellem Beton eine gute Haltbarkeit.

Porenbeton ist ein ausgezeichnetes Material, das heute im Bau von vielen Familien- und Industriegebäuden verwendet wird. Leider ist die Kenntnis ihrer Produktion für den durchschnittlichen Mann in Deutschland immer noch klein, was sehr traurig ist. Aber ich denke, dass nach dem Lesen dieses heute wird es schnell ändern. Dieses hervorragende Material wird Sie auf jeder Baustelle in Deutschland permanent begrüßen.